FAQ
Artikelnummer
Wie ist die Artikelnummer zu lesen?
Die ersten 5 Ziffern bezeichnen den Kettentyp. Die Ziffern 6-8 die Länge der Kette (bei Dressurhalsketten die Anzahl der Einzelglieder) und die letzten beiden Ziffern die Qualität/das Material, aus dem die Kette besteht. Bei allen anderen Artikeln: die ersten fünf Ziffern bezeichnen den Artikeltyp, die nächsten drei sind interne Kennziffern, die letzten beiden beschreiben die Farbe.
Bestellung und Einkauf
Kann ich meine Bestellung zurücksenden? Wie leite ich eine Retoure ein?
Innerhalb von 60 Tagen kannst Du die Bestellung kostenfrei an uns retournieren. Benutze dafür bitte folgenden Link Retourenportal. Sollte nach den 60 Tagen ein Problem mit einem Produkt bestehen, melde Dich gerne bei unserem Supportteam, damit wir eine einvernehmliche Lösung finden.
Wie kann ich im SPRENGER Online-Shop bestellen?
Wenn Du einen Artikel bestellen möchten, klick bitte auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Alle ausgewählten Artikel werden im Warenkorb angezeigt. Von dort gelangst Du über „Zur Kasse“ zum Bestellvorgang. Um mit der Bestellung fortzufahren, musst Du Dich zunächst anmelden oder ein Kundenkonto erstellen. Alternativ kannst Du auch als Gast bestellen. Geben dann Deine persönlichen Daten ein und wählen eine Zahlungsmethode aus. Klick auf „Jetzt kaufen“, um Deine Bestellung abzuschließen.
Kann ich Sonderwünsche angeben?
Wir können aus fertigungstechnischen Gründen oftmals nicht auf jeden Sonderwunsch eingehen, hören jedoch gerne von Deinen Ideen und freuen uns über Anregungen!
Ab wann ist meine Lieferung versandkostenfrei?
Bei uns ist die Lieferung in Deutschland generell versandkostenfrei.
Wie löse ich einen Gutschein / Rabattcode ein?
Gutscheincodes kannst Du während des Bestellvorgangs im Feld „Gutscheincode eingeben“ einlösen. Der entsprechende Rabatt wird vom Bestellwert abgezogen. Wenn dein Code "Ungültig" anzeigt, überprüf bitte Deine Angaben erneut, andernfalls wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein!
Theoretisch kannst Du bei uns ab 0,01€ bestellen.
Wie registriere ich mich im Online-Shop?
Während des Bestellprozesses wirst Du gefragt, ob Du ein Kundenkonto anlegen möchten. Alternativ klick hier
Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du es im Login-Bereich zurücksetzen.
Kann ich auch als Gast bestellen?
Ja, Du kannst eine Bestellung als Gast aufgeben. Wähl hierzu dazu an der Kasse die Option " „Als Gast bestellen", wenn Du zur Kasse gehst.
Kann ich meine Bestellung online einsehen?
Registrierte Kunden haben die Möglichkeit, aktuelle und vergangene Bestellungen unter „Meine Bestellungen“ in ihrem Kundenkonto einzusehen.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Nein, dass ist nicht möglich.
Wie schnell bekomme ich meine Auftragsbestätigung?
Du bekommst die Auftragsbestätigung innerhalb von 5 Minuten per E-Mail.
Ich habe meinen Bestellvorgang abgeschlossen, doch jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Was jetzt?
Deine Bestellung wird direkt von uns weiterverarbeitet. Möchtest du weitere Artikel bestellen, muss eine neue Bestellung aufgegeben werden.
Newsletter
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Um sich für den Erhalt unseres regelmäßig erscheinenden Newsletters mit vielen Hintergrundinfos zu Neuheiten und Tipps rund um unsere Produkte anzumelden, findest du auf jeder Seite des Shops unten ein Anmeldefeld.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
In deinem Kundenkonto oder in jeder E-Mail, die du von uns erhältst, ist immer im unteren Bereich ein Abmeldelink enthalten.
Muss ich mich für den Newsletter anmelden, um bestellen zu können?
Um in unserem Online-Shop bestellen zu können, musst Du keinen Newsletter abonnieren - der Newsletter verrät aber regelmäßig über Sprenger Insights, Neuheiten und exklusive Rabatte und Aktionen, es lohnt sich also!
Muss ich bestellen, um mich für den Newsletter anmelden zu können?
Du musst nicht in unserem Onlineshop bestellen, um den Newsletter zu erhalten.
Welche Vorteile habe ich vom Newsletter?
Als Newsletter-Empfänger erhältst Du regelmäßig wichtige Infos rund um das Thema Hundesport und unsere Produktneuheiten. Er enthält außerdem exklusive Sprenger Insights sowie News zu Aktionen und Rabatten!
Wie häufig erscheint der Newsletter?
Der Newsletter erscheint regelmäßig alle 14 Tage.
Zahlung und Zahlungsarten
Welche Bezahlmethoden stehen zur Verfügung?
Folgende Bezahlarten stehen zur Verfügung:
- PayPal
- (Klarna) Kauf auf Rechnung
- Amazon Pay
- Kreditkarte (Visa & Mastercard)
- Sofortüberweisung
- Apple Pay
- Google Pay
Wie und wann wird meine Rechnung versendet?
Automatisch nach Versand per Mail / außerdem im Kundenkonto hinterlegt
Was mache ich, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?
In so einem Fall musst Du dem Support schreiben.
Warum habe ich trotz Zahlung eine Mahnung erhalten?
In so einem Fall musst Du dem Support schreiben.
Kann ich die Fälligkeit meiner Rechnung ändern?
In so einem Fall musst Du dem Support und dem Zahlungsanbieter schreiben.
Ich habe meine Bestellung bzw. einen Teil der Artikel retourniert und nun eine Mahnung über den Betrag erhalten. An wen muss ich mich wenden?
In so einem Fall musst Du dem Support schreiben.
Versand und Lieferung
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferung erfolgt per DHL.
Kann ich meine Bestellung auch an Packstationen oder Postfilialen senden lassen?
Gerne kannst Du Deine Bestellung auch an DHL-Packstationen oder Postfilialen senden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist kostenlos!
Kann ich ab einem bestimmten Wert versandkostenfrei bestellen?
Der Versand ist generell kostenlos.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
DuerhältstDeine Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen.
Was wenn meine Bestellung verloren geht?
Sollte die Bestellung innerhalb von 1 Woche nicht bei Dir eintreffen, wende Dich an unseren Kundensupport.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Duerhältstvon uns per E-Mail eine Versandbenachrichtigung, die einen Link zur Sendungsverfolgung beinhaltet. Dieser ist ebenfalls in Deinem Kundenkonto, unter "Meine Bestellungen" zu finden.
Was wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
Solltest Du nicht zu Hause sein, wirst Du vom Versanddienstleister entsprechend benachrichtigt.
Wie schnell wird meine Lieferung verschickt?
Bis 13 Uhr bestellt = taggleicher Versand
Sind alle Artikel sofort lieferbar?
Die Artikel sind sofort lieferbar - wenn nicht ist der Artikel entsprechend gekennzeichnet
Wie kann ich eine Adressänderung vornehmen?
Nach Bestellung nicht möglich, vorher im Kundenkonto bzw. Bestellprozess
Wie kann ich einen Artikel oder einen ganzen Auftrag stornieren?
In so einem Fall musst Du dem Support schreiben.
Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was mache ich nun?
In so einem Fall:
1.Tracking kontrollieren
2. Support schreiben
Warum habe ich noch nicht alle bestellten Artikel erhalten?
Tracking kontrollieren. Evtl. mehrere Pakete? Support schreiben.
Welche Versand- und Lieferoptionen gibt es?
Versand per Deutsche Post DHL
Kann ich den Versanddienstleister selbst wählen?
Leider nein. Ausschließlich per Deutsche Post / DHL
Kontakt und Service
Ich bin mir unsicher, welches Produkt zu mir und meinem Hund passt. Wie kann ich mich beraten lassen?
Schau doch mal in unseren FAQ-Bereich und auf unsere Info Seiten. Dort behandeln wir viele Themen tiefergehend für dich. Solltest du weitere Fragen oder Probleme haben, darfst du dich aber gerne auch an unseren Support wenden.
Kann ich mich auch telefonisch oder nur per Mail beraten lassen?
Du kannst dich per Mail beraten lassen, aber auch das Rückrufformular verwenden, um mit unserem Support zu telefonieren.
An wen wende ich mich bei Problemen?
Solltest Du Probleme haben, wende Dich bitte direkt an unseren Support. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen.
Wer ist mein Ansprechpartner?
Wende Dich bitte mit allen Anliegen und Problemen an unseren Support. Der entsprechende Experte meldet sich dann bei Dir zurück.
Wann kann ich mit einer Antwort auf meine E-Mail rechnen?
An Werktagen innerhalb von 24-48 h.
Kann ich Sprenger Produkte auch in einem Ladengeschäft kaufen (anprobieren)?
Natürlich kannst Du unsere Produkte auch direkt in einem Ladengeschäft kaufen. Wir haben viele Fachhändler, die unsere Produkte anbieten. Eine Händlersuche werden wir in Kürze wieder zur Verfügung stellen.
Gibt es bestimmte Zeiten, in denen man den Service erreichen kann?
Du kannst unseren Support werktags von 8 - 16 Uhr erreichen.
B2B
Wie werde ich Händler?
Bitte nimm Kontakt mit uns auf unter: sprenger.de/kontakt
Kann jeder Händler werden?
Nein, nur Gewerbetreibende im passenden Fachbereich
Brauche ich einen Onlineshop um Händler zu werden?
Nein - Onlineshop und/oder Fachgeschäft reichen aus.